Individuelle Beratung

      Am Anfang steht das Gespräch

      Bei Laudenbach eConsulting (Consulting = Beratung) steht die ausführliche Beratung an erster Stelle aller Aktivitäten. Dafür werden Ihr aktueller Stand und Ihr Bedarf analysiert.

      schema beratungsablauf

      Ohne Fachchinesisch

      Verstehen Sie die Sprache der modernen Kommunikationsmittel? HTML, SQL, SEO, POP3, CMYK... Kein Problem, ich helfe Ihnen bei der Übersetzung und zeige was sich dahinter verbirgt. Damit Sie am Ende genau die Produkte bekommen, die Sie auch tatsächlich möchten.

      Zuhören – Miteinander Reden

      Ich höre sehr genau zu, welche Vorstellungen, Ideen und Wünsche Sie haben. Dann reden wir miteinander. Hier wird niemand überredet.

      Beratung – Wieso überhaupt? (5 gute Gründe)

      1. Grund:
      Im Zuge der Beratung entstehen zahlreiche neue Ideen.

      2. Grund:
      Sie bekommen eine professionelle Hilfestellung und "schmoren nicht mehr im eigenen Saft".

      3. Grund:
      Die Technik macht heute (fast) alles möglich. Aber welche Möglichkeiten gibt es und was davon brauchen Sie wirklich?

      4. Grund:
      Der erste Teil der Beratung besteht aus unserem Analyse-Check. Hier erfassen wir gemeinsam Ihren vorhandenen Bestand, Ihre Wünsche und Ihren Bedarf. Im zweiten Beratungsteil werden dann individuelle Empfehlungen ausgesprochen.

      5. Grund:
      Das Erscheinungsbild (Corporate Design) Ihres Unternehmens muss stimmig sein und einen professionellen Eindruck vermitteln. Ihre Zielgruppe muss passgenau angesprochen werden. Dabei ist auf Logogestaltung, Farbwahl, Formgebung, Schriften u.v.m. zu achten.

      Falls Sie mögen, dann schauen Sie sich auf den folgenden Seiten die Zusammenstellung der einzelnen Bestandteile an. Zum Anregen der grauen Zellen im Vorfeld ;-).

      Internet zum Selbermachen – In der Werbung sieht's ganz einfach aus

      Ja, die Werbung macht es vor. Es gibt Baukastensysteme mit denen sich Internetseiten "Zusammenklicken" lassen. Aber für ein professionelles Ergebnis muss alles zusammen passen: Logo, Name, Farben, Schriften... Struktur und Inhalte sollten nutzerfreundlich und lieb zu den Suchmaschinen sein. Und peinlich werden kann es auch, wenn man auf seinen Konkurrenten mit der selben Homepage trifft. Nicht sonderlich kreativ...

      Zeit sparen, um das Kerngeschäft kümmern

      Sparen Sie Nerven und Zeit, um sich stattdessen um Ihr Geschäft zu kümmern. Und damit es später mit der fertigen Homepage so bleibt könnte sich ein Pflegevertrag anbieten.

      Analyse: Bestand und Bedarf

      Grundlage für die Beratung bilden Analyse & Check.

      Über uns

      Laudenbach eConsulting ist spezialisiert darauf Unternehmen in die Online-Welt zu bringen: Corporate Design, Logo-Erstellung, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Social-Media-Pages ergeben einen professionellen Marktauftritt.

      Adresse

      Laudenbach eConsulting

      Riemannstraße 25
      37083 Göttingen
      0551 3889860
      thomas@laudenbach-econsulting.de